Bei uns ist die Zukunft schon heute Realität

{"active":false,"header":"h3","collapsible":true,"event":"click"}
  • Meibes ist Qualität

    Mit Produkten und Systemen von Meibes setzen Sie auf Qualität und Nachhaltigkeit im Bereich der Gebäudetechnik. Denn wir bieten ausschließlich hochwertige, durchdachte, anwenderfreundliche sowie langlebige Techniklösungen an, die wichtige ökonomische und ökologische Parameter untrennbar miteinander verbinden.

    Lassen Sie die Zukunft bereits heute Realität werden – mit Meibes.

  • Unser Anspruch - Ausgezeichnet!

    Funktionalität, Qualität und Design sind wesentliche Merkmale die ein gutes Produkt auszeichnen. Meibes Produkte sind einzigartig und unverwechselbar. Sie bestechen durch einen hohen Qualitätsstandard, durch Langlebigkeit und ein ansprechendes Äußeres. All diese Merkmale haben dazu geführt, dass meibes Produkte in den vergangenen Jahren mehrfach von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet wurden. Das erfüllt uns nicht nur mit Stolz, sondern bestätigt unser gesamtes Denken und beflügelt uns, uns noch stärker für das Thema „Energieeffizienz“ zu engagieren. Verschiedene Zertifizierungen sorgen für ein durchgängiges Qualitätsmanagement und nachhaltige Kundenzufriedenheit. 

  • Nachhaltig denken und handeln

    Meibes Produkte sind nicht nur qualitativ hochwertig sondern auch nachhaltig. Beim Produktionsprozess wird großer Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen im eigenen Unternehmen sowie auf zertifizierte Zulieferer gelegt. Die fertigen Produkte sind langlebig, energieeffizient und gut recycelbar.

    Das Unternehmen selbst praktiziert an den Produktionsstandorten Energie-Sparmaßnahmen in den Bereichen Produktion, Verwaltung und Lager. So wurden in den letzten Jahren Solarthermieanlage, Kesselkaskade und Logotherm-Stationen installiert. Die Anlagen arbeiten einerseits im Feldtest und sorgen gleichzeitig für Heizungs- und Warmwasserbereitung.

  • Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008

    Meibes hat mit der ISO 9001:2008 ein Qualitätsmanagmentsystem eingeführt. Dabei war es wichtig nicht nur die Normanforderungen zu erfüllen, sondern diese im Unternehmen zu verwirklichen und zu leben. Die Qualitätsmanagement-Grundsätze dienen als Leitlinien für das Handeln des Managements. Ihre systematische Berücksichtigung und Anwendung trägt wesentlich zur Verbesserung der Gesamtleistung des Unternehmens bei.

 

 

Zertifikate und Auszeichungen