Bei uns ist die Zukunft schon heute Realität

{"active":false,"header":"h3","collapsible":true,"event":"click"}
  • Meibes ist Qualität

    Mit Produkten und Systemen von Meibes setzen Sie auf Qualität und Nachhaltigkeit im Bereich der Gebäudetechnik. Denn wir bieten ausschließlich hochwertige, durchdachte, anwenderfreundliche sowie langlebige Techniklösungen an, die wichtige ökonomische und ökologische Parameter untrennbar miteinander verbinden.

    Lassen Sie die Zukunft bereits heute Realität werden – mit Meibes.

  • Unser Anspruch - Ausgezeichnet!

    Funktionalität, Qualität und Design sind wesentliche Merkmale die ein gutes Produkt auszeichnen. Meibes Produkte sind einzigartig und unverwechselbar. Sie bestechen durch einen hohen Qualitätsstandard, durch Langlebigkeit und ein ansprechendes Äußeres. All diese Merkmale haben dazu geführt, dass meibes Produkte in den vergangenen Jahren mehrfach von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet wurden. Das erfüllt uns nicht nur mit Stolz, sondern bestätigt unser gesamtes Denken und beflügelt uns, uns noch stärker für das Thema „Energieeffizienz“ zu engagieren. Verschiedene Zertifizierungen sorgen für ein durchgängiges Qualitätsmanagement und nachhaltige Kundenzufriedenheit. 

  • Nachhaltig denken und handeln

    Das Unternehmen Meibes verpflichtet sich die Umwelt zu schützen und alle bindenden Verpflichtungen einzuhalten.

    Die Meibes Unternehmenspolitik ist mit ihren unterschiedlichen Vertriebslinien und Produkten geprägt von marktgerechten und kostengünstigen Produktkonzepten mit Nutzer – und Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit.

    Meibes System-Technik steht für einen Wandel als Hersteller von Armaturen bis hin zum Anbieter von komplexen Lösungen für Heizungs-, Reglungs- und Messtechnik, deren ständige Verbesserung, in jeder Hinsicht stets im Fokus steht.

    Unser Ziel ist nicht nur im Markt zu bestehen, sondern ein Vorreiter in Bezug auf nachhaltige Produkte mit herausragender Qualität zu sein.

    Wir sehen uns nicht nur in der Pflicht und Verantwortung unsere Qualität kontinuierlich zu steigern, sondern auch maßgeblich den Energieverbrauch unserer Kunden zu senken, durch eine höhere Effizienz unserer Produkte. Wir sehen darin die Kernaufgabe und Pflicht zum Schutz und Erhalt unserer Umwelt sowie die Reduzierung von jeglichen Emissionen.

    Um dies zu gewährleisten und ständig zu verbessern agieren wir nach den bindenden Verpflichtungen,  EU-Normen, Werksnormen, gesetzlichen und anderen Anforderungen.

    Mit diesen Voraussetzungen gilt es, die Herausforderungen eines komplizierten Marktes zur Zufriedenheit unserer Kunden und Mitmenschen im  Zusammenspiel eines bewussten Umgangs mit unserer Umwelt zu bewältigen.

  • Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

    Meibes hat 2012 mit der ISO 9001:2008 ein Qualitätsmanagmentsystem eingeführt. Dabei ist für uns von besonderer Bedeutung, nicht nur die Normanforderungen zu erfüllen, sondern diese im Unternehmen zu verwirklichen und zu leben. Die Qualitätsmanagement-Grundsätze dienen als Leitlinien für das Handeln des Managements. Ihre systematische Berücksichtigung und Anwendung trägt wesentlich zur Verbesserung der Gesamtleistung des Unternehmens bei.

    Mit der Revision der ISO 9001:2008 sind die Anforderungen, welche mit dem Qualitätsmanagmentsystem an die Geschäftsführung sowie an die Qualitätsverantwortlichen gestellt werden, gestiegen. Vor allem Kunden - und Prozessorientierung sowie Wissensmanagement spielen eine immer wichtigere Rolle. 

    Meibes ist seit Juli 2017 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach 14001:2015. 

 

 

Zertifikate und Auszeichungen