Rossweiner - Spezialist für Messen, Regeln und Installieren

Die Firma Rossweiner Armaturen und  Messgeräte GmbH wurde vor mehr als 125 Jahren gegründet. Seit 1998 gehört "rossweiner" zum niederländischen Aalberts Industries Konzern. Zehn Jahre später wurde "rossweiner" innerhalb des Konzerns der "meibes Gruppe" zugeordnet.  Anfang 2015 wurde der Vertrieb zentral über meibes in Gerichshain organisiert. 2016 erfolgt nun der logische Zusammenschluss. Gemeinsam mit ihren Auslandsgesellschaften gehört "meibes" zu den führenden Unternehmen innerhalb der internationalen Aalberts Industries.

Die Produktbrand Rossweiner steht dabei für den Wandel vom Hersteller von Armaturen für Heizung und Sanitär zum Anbieter von komplexen Lösungen für Installations,- Mess- und Regelungstechnik. Gemeinsames Ziel von "rossweiner" und "meibes" war und ist es dabei, dem Installateur und Anwender leicht zu montierende und zu bedienende Komponenten und Systeme zur Verfügung zu stellen. Nach diesem Prinzip werden auch in Zukunft die Produkte und Lösungen aller Meibes Brands ausgerichtet sein.