Roßwein - im Herzen Sachsens

Roßwein liegt mitten in Sachsen unweit der Stadt Döbeln.

Kleinstädtischer Charme und eine idyllische Umgebung prägen den Ort – ideal zum Ausspannen, aber auch perfekt für freizeitaktive Menschen. Denn wer gerne wandert oder mit dem Rad unterwegs ist, kommt voll auf seine Kosten: Zahlreiche Wander- und Radwege führen entlang der Freiberger Mulde und durch Wälder.

Die Stiefelstadt Döbeln hält u. a. mit Theater und Museen, einer Pferdestraßenbahn und dem jährlich stattfindenden Stiefelfest abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten bereit. In Roßwein selbst stehen mit Frei- und Hallenbad sowie einigen Museen aber auch noch andere Freizeitangebote zur Verfügung.


Aktiv in der Freizeit

Zum ausgiebigen Shoppen fährt man einfach in die nahe gelegene, historisch und kulturell hoch-interessante Landeshauptstadt Dresden, die über die A 14 etwa eine halbe Autostunde entfernt ist. In „Elbflorenz“ lassen sich, neben dem reizvollen Elbtal, außerdem weltberühmte Sehenswürdigkeiten und Bauwerke, wie etwa der Zwinger, die Frauenkirche, die Semperoper oder das Grüne Gewölbe, bewundern. Und auch die Metropole Leipzig ist über die A 14 schnell erreichbar.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.rosswein.de - Website Stadt Roßwein

www.dresden.de - Website Stadt Dresden

weitere interessante Links:

www.mdr.de/static/biwak/panoramagalerie  - Panorama Elbsandsteingebirge

 

 

Impressionen 

 

Ausflugsziele